Leitfaden für die Praxis

Der KQB-Leitfäden für die Praxis bildet die Grundlage für die Arbeit mit dem Qualitätsmanagementsystem. Sie bekommen vertiefte Informationen über die Qualitätsentwicklung und -testierung nach KQB und Unterstützung bei der Umsetzung der geforderten Anforderungen.

Hier können Sie den KQB-Leitfaden (12.- € inkl. MwSt. und Versand) per E-Mail bestellen.

Folgende Inhalte finden Sie im KQB-Leitfaden für die Praxis: 

Teil A: Das Qualitätsentwicklungs- und -testierungsmodell KQB

1.    Was ist Qualität in der Beratung?

2.    Was ist das Besondere an KQB?

3.    Welchen Nutzen hat KQB?

4.    Wie ist KQB aufgebaut?

5.    In welchen Schritten verläuft der Qualitätsprozess?

6.    Wie sieht das administrative Verfahren aus? 
Exkurs: Eine Prise systemisches Denken für die Qualitätsentwicklung

Teil B: Anleitung für die Anwendungspraxis

7.    Was passiert im Einführungsworkshop bzw. im Follow-up-Workshop

8.    Warum sind das Leitbild und die Definition gelungenen Lernens so wichtig? 
Exkurs: Das Prinzip des Gelungenen als Leitprinzip der gesamten Qualitätsentwicklung

9.    Wie managt man den Qualitätsprozess?

10.  Wie schreibt man einen Selbstreport?

11.  Was passiert bei der Visitation?

12.  Warum ist der Abschlussworkshop kein Abschluss?

13.  Was ist anders bei der Retestierung?

14.  Welche Unterstützung bekommt man wo?

15.  Wie ist der Zusammenhang zwischen Begutachtung und Entwicklungsförderung? 
Exkurs: Begutachtung als hermeneutisches Verstehen

Teil C: Die Qualitätsbereiche und ihre Anforderungen

16.  Allgemeine Erläuterungen zu den Qualitätsbereichen und den Anforderungen

17.  Die Tabellen der Qualitätsbereiche


Navigation    Kontakt   

Startseite
Lerner- und Kundenorientierte Qualität
Die Modelle
Testierung
Service
Über uns
Kontakt & Impressum

con!flex Qualitätstestierung GmbH
Lange Straße 37
96047 Bamberg

 

 
Tel. +49 (951) 99 33 97 30
Fax +49 (951) 99 33 97 31
E-Mail
info@conflex-qualitaet.de